Mitglieder

Montag ist Probetag. In Marbach feilen wir wöchentlich an unseren Arragements. Unter den «wachen Ohren» unseres musikalischen Leiters, René Reiter, holen wir zusammen das Beste aus unseren Stimmen raus.

Sopran

Christine Heer

Musik? Findet immer in der Zeit statt, sie lässt sich nicht festhalten. Das sind die Momente, in denen man zutiefst berührt ist, vielleicht nur von EINER Harmonie, so schön, dass es schon fast weh tut. Diese Momente, in denen man laut dröhnend den Sound aufdreht und die Küche putzt und nach einer Viertelstunde ist die Wut verraucht. Das intensive Suchen und Üben eines Liedes, eine kleine Passage, die man einfach noch nicht erfasst hat ... und plötzlich tut sich eine Welt auf und man hat es verstanden und erlebt. Musik ist gemeinsames Singen, Erleben, sich berühren und bewegen lassen ist die Ruhe und Regenerationsquelle in anstrengenden Zeiten. Musik ist Fluss, Lebendigkeit und Freude. Musik ist Dranbleiben, und wachsen.

Kerstin Kobelt

Von Kindsbeinen an hat die Primarlehrerin und 3fache Mutter mit ihrer Stimme diverse Gesangsformationen mitgeprägt... vom Collegium vocale, vivace - a cappella quartett, zum Nostalgietheater Balgach, bis zu Gastauftritten im Frauenchor Altstätten, der Rheintalischen Singgemeinschaft und nicht zuletzt als Chorleiterin des Evang. Kirchenchores Marbach – sie liebt das kreative Schaffen mit der menschlichen Stimme. Was sie dabei fasziniert: Einzigartigkeit der Stimmen, Intensität & Flüchtigkeit von Klang, Rhythmen und Klangteppiche, welche jede Körperzelle in positive Schwingung zu versetzen schaffen. Möge dieses Glück auch auf die Zuhörer rüberschwappen!

Janine Niklaus

aus Wittenbach

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Bereits als Kind habe im Kinderchor «Stromboli» mitgewirkt. Auf die Ausbildung an der Kantonsschule (mit Hauptfach Musik) folgte das Studium an der PHSG. Unterdessen arbeitet ich an der Sekundarschule Romanshorn als Klassenlehrerin und Fachlehrerin von verschiedenen Musikklassen. Durch das Nostalgietheater kam ich zu «euphonic». Zusätzlich zu unserem Ensemble singe ich im «Chor über dem Bodensee».

Franziska Zimmerli

Musik begleitet mich mein halbes Leben. Ich habe schon in meiner Kindheit, in einem Jugendchor gesungen. Nach meiner ersten Ausbildung zur Kleinkinderzieherin habe ich das Gesangstudium absolviert. Neben regelmässigen Konzerten in Kirchen und Liederabenden durfte ich auch in verschiedenen Operettenproduktionen und Musicals die Hauptrollen spielen. Ich hatte das Glück, dreimal in meiner Heimat, im Nostalgietheater Balgach, mitzuwirken. Aus dem letzten Musical «Nach em Räge schint Sunne» ist ein weiterer Traum in Erfüllung gegangen, nämlich die Entstehung eines Vokalensembles «euphonic» bestehend aus einigen Sänger des Nostalgietheaters und neuen Sängern. Ich geniesse es, zusammen mit dem Ensemble, das Publikum zu bereichern und weiterhin dem Rheintal treu zu bleiben.

Tenor

David Eugster

Präsident ;-)

Ich wurde in eine musikalische Familie geboren und bin mit Musik und Singen aufgewachsen. Meine Frau und ich wohnen in Oberegg (AI), wir haben 2 Töchter und seit Mitte 2022 sind wir stolze Grosseltern. Viele Jahre waren Sport und Tanzen meine grösste Leidenschaft und seit einiger Zeit ist es das Singen vor allem mit «euphonic». Ich spielte Hauptrollen in verschiedenen Musical-Projekten der Region. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, bleibe ich mit meiner Frau aktiver Hobby-Tanzlehrer und halte mich fit vor allem mit Tennis, Skifahren und auf meinem (inzwischen) E- Mountain-Bike.

Alt

Antonia Brown

Singen ist Ausdruck der Seele. Dieses Credo begleitete mich in den Jahren als ich als Opernsängerin tätig sein durfte. Vor einiger Zeit habe ich aufgehört professionell zu singen und bin nun als Gesangslehrerin und Chordirigentin tätig. Doch die Leidenschaft zum Singen ist geblieben und als ich ein Konzert von «euphonic» im Juni 2020 gehört habe merkte ich, dass ich das Singen vermisse und der Wunsch ein neues Kapitel in meinem Leben zu öffnen grösser wurde. Als ich erfuhr, dass «euphonic» eine Altistin sucht, habe ich mich sofort gemeldet. Jetzt geniesse ich jede Probe und freue mich auf die kommenden Konzerte. Das Schicksal hat es einmal mehr gut mit mir gemeint!

Alyssa Eugster

mit 22 Jahren das Nesthäkchen der Truppe

Seit März 2017 singe ich bei «euphonic» mit. Schon als kleines Mädchen habe ich leidenschaftlich gerne mit meiner älteren Schwester und meinem Vater David auf der Gitarre gespielt und viel gesungen. Mein Vater hat mich eingeladen zu einer Schnupperprobe und seit diesem Zeitpunkt bin ich begeistert und überglücklich, die Altistinnen in unserem vocal ensemble zu unterstützen.

Hanna Hanspeter

Singen ist eine meiner langjährigen Leidenschaften und hat mich vertieft seit meinem Studium zur Lehrperson begeleitet. Im Laufe der Zeit habe ich regelmässig in kleineren Bandformationen gesungen und war auch in vier Musicalprojekten als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin aktiv. Um meine Fähigkeiten weiter zu verbessern, habe ich zusätzlich Gesangsunterricht genommen. Ein besonderer Moment war der Auftritt von 'euphonic', der mich tief berührt hat, und ich bin stolz darauf, jetzt Teil dieses Ensembles zu sein.

Renate Schawalder

Unsere Stylistin

Meine Leidenschaft für das Singen trage ich schon seit Kindesjahren in mir . Sang in verschiedenen Chören und auch im Nostalgietheater-Balgach als Schauspielerin in allen Produktionen. Seit sechs Jahren besuche ich die Gesangsschule HOV in Widnau, und lerne meine Stimme als Instrument kennen. «euphonic» bedeutet Wohlklang! Mir bedeutet es viel in diesem Ensemble dabei zu sein! Singen beflügelt die Seele und macht mich glücklich.

Bass

Daniel Lendenmann

Webmaster

Singen, Motorrad fahren Tauchen und Segeln sind meine Passion. Zusammen mit «euphonic» als Team zu trainieren, dabei Spass und Freude haben, «eifach schö!!» Zusammen auf der Bühne die Töne erklingen lassen und dazu als Bass mit den tiefen Tönen das Fundament zu bilden. Viel Vergnügen beim Zuhören.

Sebastian Meller

René Reiter

Musikalischer Leiter

Ich bin Pianist und Chorleiter, Arrangeur und Komponist aus Freude und Überzeugung. Schöne und ausdrucksvolle Musik zu machen ist meine Leidenschaft und mein Vergnügen. Die menschliche Stimme ist an Ausdruckskraft nicht zu übertreffen und mit Gleichgesinnten diese Möglichkeiten im Gesang auszuloten ist meine Motivation in «euphonic» mitzusingen und zu leiten.

Marcel Sennhauser

aus Wittenbach

Die zwei Jahre Corona waren eine erzwungene Pause nach 18 Jahren Chorgesang. Und wie so oft, sind solch lange Pausen ein Grund für etwas Neues. Mit einem Vocal Ensemble erfrischende Musikstücke zum Besten zu geben ist da genau das Richtige! Eine fröhliche, gut gelaunte Truppe. Keine Instrumente. Keine Verstärker. - Nur mit unseren Stimmen füllen wir den Raum und schenken Freude – … das macht uns, das macht mir… Freude!